Restaurant Kulturhaus

 

Wohl eines der schönsten Restaurants der Region hat neu eröffnet: Das Restaurant Kulturhaus!

Die Gastro- und Event-Familie Prentner ist keine unbekannte: Karl-Heinz Prentner betreibt seit vielen Jahren das Naturbad Weihermühle. Im Dezember 2017 übernahm die Familie Prentner auch die Eiszeiten am Thalersee. Nun hat er mit dem Restaurant im Gratkorner Kulturhaus ein drittes Standbein gefunden, in dem wieder die Nähe zur Kultur spielerische Möglichkeiten eröffnet. Bevor es aber soweit war, wurde das in die Jahre gekommene Restaurant total renoviert. Was ist dabei herausgekommen? Ein echter Augenschmaus!

 

 

 

Der gesamte Gemeinderat Gratkorns und viele weitere Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft waren zur Eröffnungsfeier im April gekommen und selten zuvor war die Begeisterung so greifbar, wie bei dieser Neueröffnung. Geleitet wird das neue Restaurant übrigens von Gastro-Profi Sebastian Prentner, sein großes Team sorgt 7 Tage die Woche für den Gaumenschmaus und das Service. Das Küchenkonzept beruht auf der altsteirischen Küche, wie beispielsweise Rindsrouladen oder Omas Ofenerdäpfel, und selbstverständlich alles in perfekter Qualität.

 

Feuertaufe(n) mit Bravour bestanden
Bereits während der Umbauphase zeigte das neue Team mit Catering-Service, was man so kann. Die echte Feuertaufe war allerdings das Swinging-Dinner, die nur zwei Tage nach der Eröffnung stattfand. Wöhrer Chor-Obmann Gerhard Plattner war vom neuen Team begeistert.

 

Moderate Preise
Wer jetzt Angst hat, der Umbau würde sich auf die Preise auswirken, kann sich gerne selbst von den sehr moderaten Preisen überzeugen. Nehmen Sie das neue Gastro-Angebot an und schauen Sie sich das auch persönlich an. Es lohnt sich wirklich.

 

Echtes Schmuckstück
Bürgermeister Helmut Weber: „Wir haben nun sicher eines der schönsten Restaurants der Region und ich bin sehr froh diesen Weg gegangen zu sein. An den Kosten hat sich die Familie Prentner ebenso beteiligt und so sind alle zufrieden. Das Restaurant Kulturhaus, ein Fixstern am Gastrohimmel wartet nur mehr auf Ihren Besuch.“

 

Hier einige Fotos von der Eröffnungsfeier

 

 

 

 

 

 

Restaurant Kulturhaus
 Sebastian Prentner
Bahnhofstraße 2,  8101 Gratkorn

 

 Öffnungszeiten im Mai:
Montag bis Freitag: 10.00 bis 16.00 Uhr
Sonntag und Feiertag: 10.00 bis 16.00 Uhr
Samstag: Ruhetag

 

Küchenzeiten: jeweils von 11.00-15.00 Uhr 

 

  Tel. 03124 / 23811
 Mobil. + 43 676 / 842 310 311 
 E-Mail: office@restaurant-kulturhaus.at

web: wwwe.restaurant-kulturhaus.at

 

Reservierungen: 03124 / 23 8 11

 

 

 

 

 

 

 
+++

 

 

+++

 

 
+++

 

 

+++

 

Kontaktformular Restaurant

 

Willkommen im Kulturhaus Gratkorn

Verein Kulturhaus Gratkorn, Bahnhofstraße 2, 8101 Gratkorn
Kontakt: Gerald Scheibl, Tel: +43 (0) 3124 / 22 44 6 oder +43 (0) 664/41-75-908 | e-Mail:
kulturhaus@gratkorn.com

Kulturhaus-Broschüre | Impressum

 

 
© 2015 Gasser Werbung